Mirco (27)

Mitglied in der ULC Sportwelt

2015 wog ich noch 171 kg, heute sind es nur noch 95 kg. Mein Coach Anni hat mich aktiv dabei unterstützt.
Denn: Mir war es besonders wichtig, dass ich gut betreut werde und das habe ich hier gefunden. Für 2017 habe ich keine Wünsche, denn mein 2016 ist nicht mehr zu toppen - es ist wie ein neues Leben.

Mein Trainingssteckbrief:
- Viel Bewegung (Ausdauergeräte, Fahrrad fahren, joggen)
- Muskeltraining an den Fitnessgeräten
- Ergänzt durch kleine Trainingseinheiten zu Hause
- Ernährungsumstellung

Sandra (47)

Mitglied in der ULC Sportwelt

So ging es nicht weiter - ich hatte mich schon 3x in anderen Fitnessstudios angemeldet. Zum Tag der offenen Tür im letzten Jahr stand ich in der ULC Sportwelt und habe gesagt: Ich will in einem Jahr 20 kg abnehmen und das habe ich geschafft – auch dank der gesamten Trainertruppe und insbesondere dank Michael und Frederik, die mich immer weiter voran gebracht haben. Inzwischen trainieren auch mein Mann, meine Tochter und einige Kollegen hier.

Mein Trainingssteckbrief:
- Einstieg im eGym Zirkel, dann Wechsel ins Trainingscamp THE ROCK mit Kurz- und Langhanteltraining sowie Functional Fitness Kursen (z. B. Übungen an den Slings)
- Eigene Ernährungsanpassung

André (29)

Mitglied im ULC Sportsdome

Jeder kann es schaffen, wenn er nur fest daran glaubt. Ich wollte auf die Bühne. Die ULC Coaches - insbesondere Eddie und Jan - haben an mich geglaubt, mich vorangetrieben und zusammen mit mir das Training und meine Ernährung optimiert. Im Sommer 2016 habe ich die Men’s Physique Class beim Weserkraft Summer Cup 2016 gewonnen. Alles auf natürliche Art und Weise! Der Dome ist inzwischen mein zweites Zuhause geworden, ich würde hier einziehen.

Mein Trainingssteckbrief:
- Muskelaufbautraining im Functional Bereich (z.B. Schlitten schieben) und im Langhantel und Kurzhantelbereich
- Eigenes, spezielles Ernährungsprogramm

Natalie (38)

Mitglied im ULC Sportsdome

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag in 2004 habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, um mein Leben wieder mehr in die Balance zu bringen. Erst als ich 2010 im ULC Sportsdome anfing, habe ich zusammen mit meinem ULC Coach die richtige Trainingskombination gefunden. Ich bin sehr dankbar für Rolands Trainingstipps, denn ich bin seitdem viel glücklicher und belastbarer im Alltag und im Job. Ganz nebenbei habe ich noch mein Wunschgewicht erlangt.

Mein Trainingssteckbrief:
- Ausdauertraining auf dem Cross Stepper
- Fitnessgerätetraining
- Kurse, z. B. Zumba, Bodyforming
- Joggen im Freien

Hannelore (74)

Mitglied im ULC Club Sportiv

Ich bin schon seit 11 Jahren Mitglied in der ULC. Als ich angefangen habe, stand ich kurz vor einer Versteifung der Wirbelsäule. Das muss auch anders gehen, dachte ich mir und habe mich im ULC Club Sportiv angemeldet. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn dank des speziellen Trainingsplans meines Coaches bin ich heute ganz ohne OP schmerzfrei. Mein ULC Coach Jasmin hat immer an mich geglaubt und mir auch an schwierigen Tagen verdeutlicht, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Zudem habe ich hier eine tolle Gemeinschaft gefunden. Solange ich irgendwie kann, werde ich hierher zum Training kommen.

Mein Trainingssteckbrief:
- Itensic Geräte zur Rückenstärkung
- Elektronischer eGym Zirkel

Stefanie & Stephan (34/29)

Mitglieder im ULC Club Sportiv

Wir haben zwar zwei kleine Kinder, aber Stephan arbeitet im Schichtdienst und so können wir häufig gemeinsam trainieren und uns fit halten. Denn unser ULC Coach Jasmin hat uns verdeutlicht, wie sich unser Leben positiv verändern kann, wenn wir regelmäßig trainieren und so ist es auch eingetreten. Stephan konnte z. B. nach einem Fahrradunfall kaum noch laufen. Heute kann er dank der Trainingsbegleitung durch seinen ULC Coach wieder locker mit unseren Kindern mithalten und hat sogar am B2RUN 2016 teilgenommen.

Unser Trainingssteckbrief:
- Fitnessgerätetraining
- Ausdauertraining
- Gemeinsame Jogging-Einheiten im Freien

Tania (48)

Mitglied in der ULC Fitness Company City

Ich mache schon lange Fitnesstraining, bin allerdings erst seit dem letzten Tag der offenen Tür im November 2016 Mitglied in der ULC Fitness Company City. Mein ULC Coach Felix hat mir gleich im ersten Termin den elektronischen Zirkel gezeigt - ich bin begeistert davon, denn hier kann ich alle wichtigen Muskelgruppen schnell und effektiv trainieren. Schummeln geht hier übrigens nicht mehr, das würde mein ULC Coach ohnehin bemerken, da er alle Trainingsergebnisse über eine App einsehen kann.

Mein Trainingssteckbrief:
- Elektronischer eGym Zirkel
- Kurse wie Pilates & Yoga
- Ab und zu Power Plate Vibrationstraining

Mark (31)

Mitglied in der ULC Fitness Company City

Meine ersten Trainingstage waren wirklich nicht leicht, mein Körper kämpfte gegen die neuen Herausforderungen, aber André - mein ULC Coach - war immer an meiner Seite. Während meiner vielen Trainingseinheiten habe ich immer wieder motivierende Worte von allen ULC Coaches erhalten, ich wurde in verschiedenen Bereichen beraten und durchgängig in meinem Training unterstützt. Dadurch habe ich 44 kg in kurzer Zeit abgenommen. Als Vertriebs- und Serviecoach sehen mich die Menschen jetzt mit anderen Augen.

Trainingssteckbrief:
- Ausdauertraining
- Geräte- und Hanteltraining
- Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Christian (25)

Mitglied in der ULC Fitness Company Nord

2013 sagte ein Freund zu mir „Komm doch mal mit in die ULC Fitness Company Nord“. Mein ULC Coach Karl hat mich sofort für das Muskeltraining begeistert. Hier weiß ich, dass ich jederzeit eine kompetente Antwort auf meine Fragen bekomme. Die Stimmung im Club ist toll, ich habe hier sogar neue Freunde gefunden. Dank der Tipps durch meinen ULC Coach habe ich übrigens in der Zwischenzeit 11 kg reine Muskelmasse aufgebaut.

Mein Trainingssteckbrief:
- Fitnessgerätetraining
- Kurz- und Langhanteltraining