ULC Club Sportiv: Fitness Bremen

Der Wohlfühlclub für mehr Lebensqualität

Egal ob Sie morgens oder abends in den Club Sportiv kommen, hier herrscht zu jeder Tageszeit eine herzliche Willkommensatmosphäre. Dazu tragen sowohl die Mitglieder als auch die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue bei. Fitness- und Gesundheitstraining mit speziellen Geräten sowie pulsgesteuertes Herz-Kreislauftraining und verschiedene Gesundheitskurse bilden den Schwerpunkt dieses Clubs. Im Vordergrund steht dabei immer ihre persönliche Betreuung durch einen qualifizierten ULC FITNESS-EXPERTEN. Sie werden spüren, wie sich ihr Körpergefühl positiv verändert und Ihre Lebensqualität steigt.

Neues & Events

1. Bremer Landesmeisterschaft für Firmenteams 1. Bremer Landesmeisterschaft für Firmenteams
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ULC Aktuell

1. Bremer Landesmeisterschaft für Firmenteams

In der ULC Sportwelt in Woltmershausen starten bald die 1. offiziellen Bremer Landesmeisterschaften für

Firmenteams im Fitness Gladiator.

Die gemeldeten Firmen-Teams bestehen aus 4 Mitarbeitern der Firma. Jeder Einzelne wird den Parkour „bewältigen“ und seine erreichte Zeit mit den anderen addiert; so ergibt sich eine Gesamtzeit für ihre Firma. Ab Mai finden Vorläufe/ Qualifikationen der einzelnen Firmen-Teams statt. Ein Ranking existiert in der Sportwelt und kann jederzeit eingesehen werden, um sich eventuell noch mal zu verbessern. Am 21. Juli starten die 10 besten Firmen-Teams. Beginn ist 16:00 Uhr in der Sportwelt. Begleitet von hoffentlich vielen „Fans“ jedes einzelnen Teams, ermittelt jede Firma ihre Zeit, die für die spätere Platzierung maßgebend ist.
Ab ca. 20:00 Uhr werden in unserer Gastronomie die Platzierten und Sieger geehrt. Die Ehrung begleitet Herr Jörg Wontorra, der auch die Läufe der einzelnen Teams moderiert. Außerdem sind alle Teilnehmer, Sponsoren und Mitarbeiter des Orga-Teams, zu einem warm/ kalten Buffet eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn nach der Siegerehrung die Räumlichkeiten gerne für eine spontane „Party“ genutzt werden.

Jetzt noch anmelden!

"Schokoninja" im Fitness Gladiator
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ULC Aktuell

"Schokoninja" im Fitness Gladiator

Bildlink Buten&Binnen Video

Andrew Safo alias "Schokoninja" zeigt bei Buten und Binnen sein können im Fitness Gladiator.
Den kompletten Beitrag findet ihr auf butenundbinnen.de

 

Körperliche Inaktivität Körperliche Inaktivität
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ULC Aktuell

Körperliche Inaktivität

Weltweit jährlich 5.3 Mio. Todesfälle

Es heißt, Sitzen sei das neue Rauchen. Die Stanford University unterstreicht diese These nun wissenschaftlich. In einer dreimonatigen Studie mit 717.000 Männern und Frauen in 111 Ländern nutzten Forscher der Universität smartphone-protokolierte Schrittdaten, um das Aktivitätsverhalten zu analysieren. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass körperliche Inaktivität weltweit jährlich bis zu 5.3 Mio. Todesfälle fordert.

Der leitende Forscher Scott Delp stellt in der Studie den sogenannten Adipositas-Indikator auf, der Aktivitätsungleichheit beschreibt. So haben die USA nach Hong Kong, China und Schweden die vierthöchste Ungleichheit in Bezug auf Aktivitäten. Innerhalb der Vereinigten Staaten weisen New York, Boston und San Francisco die niedrigsten Ungleichheitsgrade in Bezug auf Aktivität auf.

Die Forscher betonen im Rahmen der Studie die Bedeutung vom Smart City Design. In Gegenden mit schlechter Begehbarkeit neigen vor allem Frauen dazu, inaktiv zu sein. Die Folge: Fettleibigkeit unter Frauen erhöhe sich in diesen Gegenden schneller als bei Männern.

© DSSV-Industrie-Newsletter 06/17

Club Sportiv Kursplan

Unser Kursangebot im Überblick


Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

09:15 - 09:45 Uhr

BALLance

BALLance

09:15 - 09:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Bei der BALLance®-Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt. Dabei bestehen die einzelnen 2- bis 5-minütigen Übungen aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und speziellen Atemübungen.

09:45 - 10:45 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

09:45 - 10:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur sowie zur Mobilisierung der Wirbelsäule. Dieser Kurs bat die Rückenmuskulatur auf, hilft Haltungschäden und Verspannungen vorzubeugen und schult den Gleichgewichtssinn.

10:45 - 11:45 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

10:45 - 11:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur sowie zur Mobilisierung der Wirbelsäule. Dieser Kurs bat die Rückenmuskulatur auf, hilft Haltungschäden und Verspannungen vorzubeugen und schult den Gleichgewichtssinn.

11:45 - 12:30 Uhr

Fit bis 100

Fit bis 100

11:45 - 12:30 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


16:00 - 17:00 Uhr

Nordic Walking

Nordic Walking

16:00 - 17:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort:


Diese neue Bewegungsform ist umfassend, effektiv, schonend und ausgleichend – für jedermann geeignet. Nordic Walking ist aktives Gehen mit speziellen Stöcken unter Einbeziehung der Arme und des Schultergürtels. Atmung und Stoffwechsel werden angeregt und somit der Energieverbrauch – sprich die Fettverbrennung – erhöht.

Viel Spaß bei der Bewegung in der Natur und an der frischen Luft!

16:00 - 17:00 Uhr

Pilates

Pilates

16:00 - 17:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode. Jede Übung wird mit entsprechender Atmung durchgeführt und findet aus der Körpermitte heraus statt. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art die tieferliegen Muskeln gekräftigt und gedehnt werden.

17:00 - 18:00 Uhr

FaszienFITNESS

FaszienFITNESS

17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Training für das muskuläre Bindegewebe. Die federnde Leichtigkeit einer Gazelle, die geschmeidige Kraft eines Panthers, die biegsame Elastizität eines Bambus, allesamt Qualitäten des muskulären Bindegewebes, den sogenannten „Faszien“. Faszien sind an jeder Bewegung beteiligt. Gesunde Faszienstrukturen bilden schützende Gelenkkapseln, halten die Rückenmuskeln unter stabiler Spannung und sorgen für eine straffe Körperkontur. Faszien Fitness ist der vierte Fitness-Baustein nach Kraft, Kondition und Koordination.

18:00 - 19:00 Uhr

Bootcamp

Bootcamp

18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Ein hoch intensives Intervalltraining mit diversen Kleingeräten um dem eigenen Körpergewicht welches Kondition, Koordination, Kraft, Gleichgewicht so wie Schnelligkeit und Flexibilität stärkt und fördert. Ein Kraft-Ausdauertraining, welches durch verschiedene Intensitätsstufen für jedes Trainingslevel geeignet ist.

19:00 - 19:15 Uhr

Bauch Pur

Bauch Pur

19:00 - 19:15 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Galerie


Effektives 15 minütiges Training in der Gruppe, um die Bauchmuskulatur zu kräftigen. Mit Musik und Spaß spürst du, wie du von Mal zu Mal besser wirst!

Motiviert durch die Gruppendynamik trainieren Sie mit gezielten Übungen effektiv die Bauch- und Rumpfmuskulatur.

19:00 - 20:00 Uhr

ZUMBA®

ZUMBA®

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

10:30 - 11:30 Uhr

Stretch & Relax

Stretch & Relax

10:30 - 11:30 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Deine persönliche “Auszeit” vom Stress. Die Dehnung aller wichtigen, großen Muskelgruppen verbessert eure Beweglichkeit. Verschiedene Entspannungstechniken werden vorgestellt und geübt.

18:00 - 19:00 Uhr

Pilates

Pilates

18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode. Jede Übung wird mit entsprechender Atmung durchgeführt und findet aus der Körpermitte heraus statt. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art die tieferliegen Muskeln gekräftigt und gedehnt werden.

19:00 - 20:00 Uhr

Jumping Fitness

Jumping Fitness

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.


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09:30 - 10:30 Uhr

Bodyforming

Bodyforming

09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Optimales Fitnessprogramm zur Stärkung, Fettverbrennung, und Straffung von Oberköper, Bauch, Beinen und Gesäß. Das Muskelkräftigungs- und Ausdauertraining arbeitet mit Hilfsmitteln wie Tubes, Hanteln, Steps usw. Hohe Wiederholungszahlen bewirken eine Gewebestraffung ohne "dicke" Muskeln aufzubauen

10:00 - 10:15 Uhr

Stretching

Stretching

10:00 - 10:15 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Galerie


10:30 - 11:45 Uhr

Yoga

Yoga

10:30 - 11:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

11:00 - 11:15 Uhr

Stretching

Stretching

11:00 - 11:15 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Galerie


16:45 - 18:00 Uhr

Yoga

Yoga

16:45 - 18:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

18:00 - 19:00 Uhr

Bodyforming

Bodyforming

18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Optimales Fitnessprogramm zur Stärkung, Fettverbrennung, und Straffung von Oberköper, Bauch, Beinen und Gesäß. Das Muskelkräftigungs- und Ausdauertraining arbeitet mit Hilfsmitteln wie Tubes, Hanteln, Steps usw. Hohe Wiederholungszahlen bewirken eine Gewebestraffung ohne "dicke" Muskeln aufzubauen


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11:00 - 12:00 Uhr

Pilates

Pilates

11:00 - 12:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode. Jede Übung wird mit entsprechender Atmung durchgeführt und findet aus der Körpermitte heraus statt. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art die tieferliegen Muskeln gekräftigt und gedehnt werden.

17:00 - 17:30 Uhr

BALLance

BALLance

17:00 - 17:30 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Bei der BALLance®-Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt. Dabei bestehen die einzelnen 2- bis 5-minütigen Übungen aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und speziellen Atemübungen.

17:30 - 18:30 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur sowie zur Mobilisierung der Wirbelsäule. Dieser Kurs bat die Rückenmuskulatur auf, hilft Haltungschäden und Verspannungen vorzubeugen und schult den Gleichgewichtssinn.

18:30 - 19:45 Uhr

Inspya Yoga

Inspya Yoga

18:30 - 19:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Gesundheit
Eine zeitgemäße dynamische Yogaform, deren Hauptaugenmerk auf der Synchronisation von Atmung und Bewegung liegt.


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10:00 - 10:40 Uhr

Jumping Fitness

Jumping Fitness

10:00 - 10:40 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

10:40 - 11:10 Uhr

Jumping Fitness

Jumping Fitness

10:40 - 11:10 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

11:15 - 12:15 Uhr

Stretch & Relax

Stretch & Relax

11:15 - 12:15 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Deine persönliche “Auszeit” vom Stress. Die Dehnung aller wichtigen, großen Muskelgruppen verbessert eure Beweglichkeit. Verschiedene Entspannungstechniken werden vorgestellt und geübt.

16:00 - 17:00 Uhr

Pilates

Pilates

16:00 - 17:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode. Jede Übung wird mit entsprechender Atmung durchgeführt und findet aus der Körpermitte heraus statt. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art die tieferliegen Muskeln gekräftigt und gedehnt werden.

18:00 - 19:00 Uhr

Zumba

Zumba

18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum



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12:45 - 13:45 Uhr

ZUMBA®

ZUMBA®

12:45 - 13:45 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

13:45 - 14:00 Uhr

Bauch Pur

Bauch Pur

13:45 - 14:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Effektives 15 minütiges Training in der Gruppe, um die Bauchmuskulatur zu kräftigen. Mit Musik und Spaß spürst du, wie du von Mal zu Mal besser wirst!

Motiviert durch die Gruppendynamik trainieren Sie mit gezielten Übungen effektiv die Bauch- und Rumpfmuskulatur.


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10:00 - 11:00 Uhr

Rücken Fit

Rücken Fit

10:00 - 11:00 Uhr
Trainer: Wechselnd
Ort: Kursraum


Ein Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur sowie zur Mobilisierung der Wirbelsäule. Dieser Kurs bat die Rückenmuskulatur auf, hilft Haltungschäden und Verspannungen vorzubeugen und schult den Gleichgewichtssinn.


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Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 22:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch 07:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 22:00 Uhr
Freitag 07:00 - 21:00 Uhr
Samstag 12:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 16:00 Uhr
Feiertage geschlossen
Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Kontakt

Club Sportiv
Fährgrund 18
28755 Bremen

Tel.: (0421) 65 63 97
Fax: (0421) 65 63 95

clubsportiv@ulc-fitness.de

Club Sportiv Bremen

Unser Team


Markus Begerow Geschäftsführer
Markus Begerow
Sabine Kunkat Geschäftsführerin
Sabine Kunkat
Iris Fuge Clubmanagerin
Iris Fuge
Martina Lichey Kundenberaterin
Trainerin
Martina Lichey
David Mertens Kundenberater
David Mertens
Kathrin Rudolph Bereichsleiterin Empfang
Kathrin Rudolph
Petra Schnittker Empfangsmitarbeiterin
Petra Schnittker
Mayra Werner Empfangsmitarbeiterin
Mayra Werner
Lysan Werner Empfangsmitarbeiterin
Lysan Werner
Nina Schnieder Empfangsmitarbeiterin
Nina Schnieder
Malin Latacz Empfangsmitarbeiterin
Malin Latacz
Stefanie Büsing Bereichsleiterin Fitness
Stefanie Büsing
Jasmin Kuls Trainerin
Jasmin Kuls
Matthias Kubillus Trainer
Matthias Kubillus
Anja Lang Kurseleiterin
Reha, Pilates, BodyForming, RückenFit
Anja Lang
Insa Werner Kursleiterin
Reha, RückenFit, Yoga, Pilates, Faszien-Fitness
Insa Werner
Christine Dahmen Kursleiterin
Reha, Pilates, Yoga
Christine Dahmen
Agniezska Gratzki Kursleiterin
Zumba
Agniezska Gratzki
Tessa Leonhardt Kursleiterin
Yoga
Tessa Leonhardt
Gisela Grünberg Kursleiterin
Reha, Rückenfit, Stretch & Entspannung, Fit bis 100
Gisela Grünberg
Marita Solte Kursleiterin
Pilates, Yoga
Marita Solte
Nina Kuhlmann Kursleiterin
Nina Kuhlmann
Katja Baumgarten Kursleiterin
Katja Baumgarten
Rainer Lückenmeier Haustechniker
Rainer Lückenmeier

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